Home / Informieren / Aktuelle Meldungen / Wir trauern um Armin Wiese

Wir trauern um Armin Wiese

Am 09. April 2024 ist Armin im Alter von 65 Jahren verstorben. Fassungslos trauen wir um unseren Kollegen und langjährigen Wegbegleiter.

Armin war einer der Unterstützer aus erster Stunde in unserem Projekt „Arbeitnehmerfreizügigkeit fair gestalten“. Über 10 Jahre hat er unsere Berater*innen und die Ratsuchenden unterstützt – immer aus tiefster Überzeugung und mit großer Leidenschaft. Dazu gehörte, dass er sein Engagement nicht mit der Zeit als Gewerkschaftssekretär bei der NGG beendet, sondern auch in seinem Ruhestand fortgesetzt hat. Mit seinem großen Gerechtigkeitssinn stand er uns in verschiedenen Fällen, Veranstaltungen oder bei Aktionen mit Rat und Tat zur Seite. Er hat unsere Kolleg*innen wie kein Zweiter gestärkt und eng mit uns zusammengearbeitet. Armin war ein herzensguter und immer freundlicher Mensch, der leider viel zu früh von uns gegangen ist.

 

Mit großer Dankbarkeit und Trauer nehmen wir Abschied. Unser Mitgefühl gilt der Familie, den Freunden, den Kolleg*innen und allen die ihn schmerzlich vermissen.

 

Lieber Armin, wir werden dich in Erinnerung behalten!

 

Das Team von Arbeit und Leben NRW