Impressionen 2013

Wissen. Entscheiden. Erfolgreich handeln.

Filter für angebotene Dienstleistungen

Inhalt

Frauen auf Erfolgskurs - Wissen, Austausch, Vernetzung

Auch der 2. Tag für Betriebsrätinnen, Personalrätinnen und Interessenvertreterinnen von Arbeit und Leben DGB/VHS NW war wieder ein großer Erfolg. Etwa 150 Frauen trafen sich am 03.07.2013 in Essen um gemeinsam zu diskutieren und sich zu vernetzen. Monika Schwarz, stellvertretende Landesleiterin ver.di NRW  und Svenja Schulze, Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung NRW begrüßten die Teilnehmerinnen. In verschiedenen Vorträgen und Fachforen wurde erkannt, dass es bis zur echten Gleichstellung von Männern und Frauen noch einiges zu tun gibt. Politische Forderungen müssen umgesetzt und in den Betrieben verankert werden.

Darüber hinaus konnten die Frauen lernen, wie Verhandlungsführung geschickt eingesetzt werden kann und wie Frauen sich in der Interessenvertretung besser positionieren. In einer lockeren und anregenden Atmosphäre haben die Frauen diskutiert und sich vernetzt. „Auf jeden Fall nächstes Jahr wieder“, "sehr spannende Themen“, "viele interessante Referentinnen“ sagten die Teilnehmerinnen. Deshalb plant Arbeit und Leben NW nun den 3. Tag für betriebliche Interessenvertreterinnen. Dieser wird am 30.10.2014 in Essen statt finden. Nach den diesjährigen Betriebsratwahlen heißt das Motto „Wir sind gekommen um zu bleiben“. 

Impressionen Betriebsrätinnentag 2013

 
Kurzlink zu dieser Seite: https://goo.gl/qtW6Qh

Zusätzliche Informationen

Kontakt

Katharina Homann-Kramer

Bildungsreferentin

Mail schreiben

Fon: 0211 - 938 00 35
Fax: 0211 - 938 00 25

Silke Abdellattif

Verwaltung

Mail schreiben

Fon: 0211 - 938 00 18
Fax: 0211 - 938 00 25

Unsere Bildungsreferenten helfen gerne