Fachtagung Route NN

Filter für angebotene Dienstleistungen

Inhalt

Deutsch-französische Fachtagung "Route NN"

Vom 13.-15. Oktober 2016 fand die erste deutsch-französische Fachtagung der Initiative Route NN in Düsseldorf statt.

Die Initiative Route NN hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Partizipation ALLER Jugendlichen an interkulturellen Begegnungen in den Regionen Hauts-de-France und Nordrhein-Westfalen zu fördern. Um Diversität an internationalen Austauschprogrammen Realität werden zu lassen, soll die interkulturelle Herangehensweise an die Bedürfnisse der lokalen Akteure angepasst werden.

Ziel ist es, durch Worksshops und gegenseitigen Austausch Impulse für Partnerschaften zu geben.

Daher fand am ersten Tag eine deutsch-französische Partnerbörse statt, bei der jeder und jede die Möglichkeit hatte, seine bzw. ihre Einrichtung vorzustellen.

Eingeladen waren alle Akteurinnen und Akteure der (internationalen) Jugendarbeit aus NRW und Hauts-de-France sowie alle Interessierten an dieser Initiative.

Die Tagung wurde vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) organisatorisch und finanziell unterstützt.

Pressemitteilung

Kurzlink zu dieser Seite: https://goo.gl/BZ7X5y

Zusätzliche Informationen

Infos zum Download


Kontakt

Fenna Godhoff

Bildungsreferentin

Mail schreiben

Fon: 0211 - 938 00 48
Fax: 0211 - 938 00 29

Caspar Speiser

DFJW-Programm Arbeit beim Partner

Mail schreiben

Fon: 0211 - 938 00 46
Fax: 0211 - 938 00 29

Unsere Bildungsreferenten helfen gerne