Filter für angebotene Dienstleistungen

Inhalt

12.06.2018 10:33

Workshop "Wandern zwischen den Welten" - Wie wäre mein Leben als Mann?


Wie wäre es wohl, eines Tages als Mann aufzuwachen? Wie sich ihre Situation und ihre Chancen in Gesellschaft und Familie aus ihrer Sicht verändern würden, diskutierte eine Gruppe junger Frauen mit Fluchterfahrung am 7. und 8. Juni im Jugendcafé Franzmann. Einigen war klar, dass sie sicher einen anderen Beruf wählen würden, andere fanden, dass sich ihr Leben nicht so sehr verändern würde. Weitere Themen waren die Werte, die den jungen Frauen selber wichtig sind, wie Respekt und Toleranz. In einem Schreib- sowie Graffiti-Workshop konnten sie ihr eigenes Bild von der Welt gestalten.


Kurzlink zu dieser Seite: https://goo.gl/6Mvm9C

Zusätzliche Informationen

Unsere Bildungsreferenten helfen gerne