Filter für angebotene Dienstleistungen

Inhalt

19.11.2019 11:46

VIELWERT - Vielfalt wertschätzen - Interkulturelle Kompetenzen


In unserem Projekt VIELWERT sind pädagogische Fachkräfte eine zentrale Zielgruppe.

So arbeiten wir am 20.11.2019 mit dem Team der Wald- und Natur-Kita Hasselbach (Hagen).

Wieviel Vielfalt steckt in uns? Wie gehen wir mit Verschiedenheit um? Wie offen sind wir für Mehrsprachigkeit?

Mit Hilfe solcher Fragen begleiten wir Organisationen in ihrem Prozess der Interkulturellen Öffnung.

 

Dem zum 1. Januar 2019 von Arbeit und Leben NRW ins Leben gerufenen Projekt „VIELWERT – Vielfalt wertschätzen – Interkulturelle Kompetenzen in Kommunen weiterentwickeln“ ist es gelungen, einen erfolgreichen Start hinzulegen. NRW-weit wurden bereits zahlreiche Seminare in Kommunen sowie Betrieben umgesetzt. Dabei konnten Ansätze entwickelt werden, die im weiteren Verlauf des Projektes auf andere Standorte übertragen werden können.

Wichtige Kooperationspartner sind hierbei die Kommunalen Integrationszentren.


Kurzlink zu dieser Seite:

Zusätzliche Informationen

Unsere Bildungsreferenten helfen gerne