Filter für angebotene Dienstleistungen

Inhalt

28.04.2020 12:57

Aktion zum Mitmachen am 1. Mai 2020 - #Solidarischnichtalleine


Zum ersten Mal seit der Gründung von Arbeit und Leben NRW 1949, werden dieses Jahr weltweit keine Kundgebungen zum 1. Mai stattfinden. Gemeinsam mit Euch wollen wir uns deshalb im Netz solidarisch zeigen und der Aktion des DGB #solidarischnichtalleine anschließen.

Die rote Nelke ist DAS Symbol der Arbeiter*innenbewegung und darf am 1. Mai nicht fehlen. Was verbindet ihr sonst noch mit diesem Datum?

1.    Macht ein Foto von euch mit der roten Nelke zum Ausdrucken und eurer Streikweste, einer Kampfente oder was euch auch immer dazu einfällt. Wer kein Foto machen möchte, kann auch einfach die rote Nelke als Grafik teilen.

2.    Postet das Foto oder die Grafik bei Facebook, Twitter oder Instagram und markiert uns (@aulnrw) darauf.

3.    Schreibt dazu etwas. Zum Beispiel was Solidarität für euch bedeutet oder euer schönstes Erlebnis am 1. Mai.

Wir wünschen euch allen einen kämpferischen 1. Mai - physisch auf Abstand, aber sozial verbunden.

Euer Team von Arbeit und Leben NRW


Kurzlink zu dieser Seite:

Zusätzliche Informationen

Unsere Bildungsreferenten helfen gerne