Filter für angebotene Dienstleistungen

Inhalt

29.10.2019 12:02

Frauen auf Erfolgskurs


„Frauen in der Arbeitswelt 4.0 -  Wir gestalten Veränderungsprozesse!“ war das Thema der diesjährigen Tagung ‚Frauen auf Erfolgskurs‘, die am 09.10.2019 im Sheraton Hotel in Düsseldorf stattgefunden hat. Bei einer Kombination aus Impulsvorträgen, einem Interview mit Akteurinnen aus der Praxis und Themeninseln zur Vertiefung, wurden die komplexen Themen der Digitalisierung beleuchtet. Die Teilnehmerinnen haben sich durch lebendige Diskussionen und interessante Fragen und Anmerkungen aus dem Plenum aktiv eingebracht und ihre betrieblichen Erfahrungen ausgetauscht. Im abschließenden Bericht aus den Themeninseln ging es immer wieder um die Frage, welche Schritte und Pläne mit in die betriebliche Praxis genommen werden. Wir sind gespannt auf die weiteren Entwicklungen.

Im folgenden Video haben wir Impressionen der diesjährigen Tagung eingefangen:

Klick

Die Tagung „Frauen auf Erfolgskurs“ richtet sich an Betriebsrätinnen, Personalrätinnen und andere Interessenvertreterinnen und bietet die Möglichkeit sich zu vernetzen und zu aktuellen oder immer wiederkehrenden Themen auszutauschen. Das Thema und der Termin der nächsten Tagung stehen bereits fest: am 08.10.2020 beschäftigen wir uns mit dem Thema ‚Empowerment‘.


Kurzlink zu dieser Seite:

Zusätzliche Informationen

Unsere Bildungsreferenten helfen gerne