Filter für angebotene Dienstleistungen

Inhalt

06.04.2018 14:49

Mode und Medien: Ein deutsch-französische Begegnung


Im Dezember 2017 organisierte Arbeit und Leben NRW in Zusammenarbeit mit dem französischen Partner Culture et Liberté eine deutsch-französische Jugendbegegnung am Adolf-Kolping-Berufskolleg in Horrem bei Köln.

An der Begegnung nahmen französische Auszubildende aus dem Fachbereich Mode von einer Berufsschule aus der Nähe von Paris teil. Die Teilnehmenden aus Horrem wurden als Mediengestaltungassistenten ausgebildet.

Das Projekt verknüpfte Mode und Medien, in dem die Teilnehmenden ein Fotoshooting organisierten. Die französischen Jugendlichen brachten die Kleider mit, die sie selbst genäht hatten und die Aufgabe der deutschen Teilnehmende war es, die französischen Auszubildenden modisch zu fotografieren, sodass ihre Kleider zur Geltung kamen.

Die gemeinsame Arbeit wurde in einer kleinen Reportage dokumentiert, die ebenfalls von den Jugendlichen produziert wurde.

Die Begegnung wurde vom deutsch-französischen Jugendwerk (DFJW) gefördert.

 

 


Kurzlink zu dieser Seite: https://goo.gl/9ixmbw

Zusätzliche Informationen

Unsere Bildungsreferenten helfen gerne