Filter für angebotene Dienstleistungen

Inhalt

26.02.2021 15:53

Ein Date mit deinem Planeten


Am Mittwoch, 24. Februar, fand das erste virtuelle Treffen des deutsch-französischen Projekts "Ein Date mit deinem Planeten" statt. Junge Teilnehmende aus beiden Ländern treffen sich viermal mittwochs, um über nachhaltige Entwicklung zu diskutieren.

Für das erste Treffen hatten sie die Möglichkeit sich mit Kerstin Raumsauer von der Verbraucherzentrale NRW in Dortmund auszutauschen, die das Konzept der Nachhaltigkeit vorstellte und Lösungen vorschlug, um ein umweltbewusste.r Verbraucher.in zu sein. Der Schwerpunkt lag auf der Textilindustrie und ihren ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Folgen. 

Bei den nächsten Treffen können sich die Teilnehmenden zu weiteren Themen (Abfall, Klimawandel, Reisen) austauschen.

Wenn ihr euch noch für dieses Projekt anmelden möchten, seid ihr herzlich willkommen. Es wird noch drei Treffen in den nächsten drei Wochen geben:  jeden Mittwoch von 17 bis 19 Uhr: 

Für weitere Informationen: https://www.routenn.org/ein-date-mit-deinem-planeten

Das Projekt wird vom DFJW finanziert, von der Projektausschreibung: " Dein Planet in deinen Händen" und ist  Teil der Route NN-Initiative. Das Projekt wird mit den Ceméa NPDC organisiert.


Kurzlink zu dieser Seite:

Zusätzliche Informationen

Unsere Bildungsreferenten helfen gerne