Deutsche VersionEnglische Version Französische Version

Teamentwicklung und Coaching - maßgeschneiderte Beratung für betriebliche Interessenvertretungen

Angesichts eines tiefgreifenden und rasanten Wandels von Wirtschaft und Gesellschaft sowie weltweiter Umbrüche in den sozialen und ökonomischen Strukturen geraten Betriebs- und Personalräte unter erheblichen Veränderungsdruck. Wir helfen sowohl den Gremien wie auch Einzelpersonen unter diesem Druck ihre optimale Leistung zu entfalten und neue Verhaltensmuster sowie Strategien zu entwickeln und einzuüben.

Dazu bieten wir

  • Umfassende Praxisberatung
  • Begleitung von Umstrukturierungsprozessen
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Betriebsratsprojekten, bei der Zielfindung und bei der Ausarbeitung von Betriebsvereinbarungen
  • Optimierung der Organisation der Betriebsratsarbeit
  • Konfliktmanagement, Mediation, Teamentwicklung und Teamberatung
  • Gruppensupervision und -coaching
  • Einzelsupervision und -coaching
  • Gesprächs-, Verhandlungsführung und Rhetorik für das Gremium
    Moderation von Klausurtagungen
  • Beratung in Tarif- und Arbeitsrechtsfragen durch Arbeitsrechtlerinnen und -rechtler sowie Tarifexpertinnen und -experten der Gewerkschaften

Natürlich können Sie auch verschiedene Themenfelder miteinander verbinden. Bei uns erhalten Sie die verschiedenen Kompetenzen aus einer Hand. Nach einer genauen und gemeinsamen Bedarfsanalyse ermitteln wir ein maßgeschneidertes Angebot.