Filter für angebotene Dienstleistungen

Inhalt

30.06.2017 16:01

Forschungsmodul zu Arbeit, Partizipation und Qualifizierung mit der Ruhr-Universität Bochum


In dem zweisemestrigen Forschungsmodul „Arbeit, Partizipation und Qualifizierung“ haben Studierende der Ruhr-Universität Bochum (RUB) in Kooperation mit Arbeit und Leben NRW Fragestellungen zu Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für Betriebsräte bearbeitet. Dafür standen ihnen die Datensätze aus zwei aktuellen Studien der Gemeinsamen Arbeitsstelle IGM/RUB sowie des DGB Bildungswerks NRW und Arbeit und Leben NRW zur Verfügung.

Die Ergebnisse der Forschungsarbeiten wurden am 27. Juni 2017 einer Fachöffentlichkeit präsentiert. Unter den Ergebnissen waren gute Denkanstöße und Hinweise für die Weiterentwicklung der Bildungsarbeit. „In Bildungsveranstaltungen pflegen wir bereits seit Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dass wir die gelungene Kooperation von Praxis und Wissenschaft nun auch auf der Forschungsebene fortsetzen.“, sagte Dr. David Mintert, Landesgeschäftsführer von Arbeit und Leben DGB/VHS NRW.

Die neue Zusammenarbeit stellt auch über das Forschungsmodul hinaus eine Bereicherung für beide Seiten dar. Die Möglichkeit im Bereich der Weiterbildung mitzuarbeiten, ist für interessierte Studierende ausdrücklich gegeben.


Kurzlink zu dieser Seite: https://goo.gl/KjfL8q

Zusätzliche Informationen

Unsere Bildungsreferenten helfen gerne