Filter für angebotene Dienstleistungen

Inhalt

01.06.2017 11:13

Vorsitzender und Vorstandsmitglied neu gewählt


Andreas Meyer-Lauber, Dr. Gesa Reisz, Dr. David Mintert und Jürgen Pohl (v.l.n.r.)

Jürgen Pohl, Leiter der VHS Recklinghausen, wurde am 15. Mai 2017 von der Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden von Arbeit und Leben NRW gewählt. Er gehörte zuvor bereits seit 2006 dem Vorstand an. Den Vorsitz teilt sich Pohl mit Andreas Meyer-Lauber, Vorsitzender DGB NRW.

Die außerordentliche Mitgliederversammlung war erforderlich geworden, nachdem die Vorsitzende Monika Biskoping im vergangenen Jahr überraschend verstarb. Bei den Wahlen wurden nun die vakanten Positionen besetzt und neue Mitglieder benannt.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Dr. Gesa Reisz, Leiterin der VHS Oberhausen. Reisz wird die VHS zukünftig auch in der Mitgliederversammlung vertreten. Mit den Strukturen von Arbeit und Leben NRW ist sie bereits bestens vertraut. Als Mitglied im Beirat der örtlichen Arbeitsgemeinschaft Oberhausen engagiert sie sich seit Jahren für die politische Bildung vor Ort.

Als weiteres neues Mitglied wurde Stefan Marx, Geschäftsführer der DGB-Region Ruhr-Mark, benannt.

Das Team von Arbeit und Leben NRW gratuliert der Kollegin und den Kollegen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!


Kurzlink zu dieser Seite: https://goo.gl/KjfL8q

Zusätzliche Informationen

Unsere Bildungsreferenten helfen gerne