Filter für angebotene Dienstleistungen

Inhalt

28.06.2017 13:30

Bildungsbaustein Rechtspopulismus und Vorurteile


Broschüren des „Bildungsbaustein Rechtspopulismus und Vorurteile“
Broschüren des „Bildungsbaustein Rechtspopulismus und Vorurteile“

Der Begriff des „Populismus“ begegnet uns fast täglich in den Medien – und wird nicht selten als Vorwurf, ja als Kampfbegriff zur Herabsetzung des politischen Gegners verwendet. Aber was steckt eigentlich dahinter? Und ab wann wird es problematisch? Wir haben genauer hingeschaut und uns mit dem Thema im Kontext der Bildungsarbeit auseinandergesetzt. Herausgekommen ist dabei der „Bildungsbaustein Rechtspopulismus und Vorurteile“.

Der Baustein richtet sich vorrangig an Erwachsene und ältere Jugendliche in Angeboten der gewerkschaftlichen oder betrieblichen Bildungsarbeit und unterstützt Teamerinnen und Teamer dabei, das Thema in der Bildungsarbeit aufzugreifen. Er besteht aus acht verschiedenen Modulen, die – je nach Zeitbudget – sowohl einzeln als auch aufeinander aufbauend eingesetzt werden können. Bei Bedarf lassen sich einzelne Module auch in Seminare zu anderen Themen integrieren, z. B. wenn die Teamenden erkennen, dass in der Lerngruppe Handlungs- bzw. Diskussionsbedarf besteht.

Weitere Informationen und zum Download/zur Bestellung des Bildungsbausteines


Kurzlink zu dieser Seite: https://goo.gl/KjfL8q

Zusätzliche Informationen

Unsere Bildungsreferenten helfen gerne